5. Juli 2023 | Verbandskommunikation

Jahresbericht 2022 über die Tätigkeiten der RZU und der Mitgliedsregionen

Der Jahresbericht 2022 gibt einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der RZU und ihrer Mitglieds­regionen. Am 22. Juni wurde er von der Delegiertenversammlung zur Kenntnis genommen. Nun steht der Jahresbericht als PDF oder als lesefreundliches ePaper bereit.

Im Berichtsjahr 2022 ragen folgende Aktivitäten der RZU besonders hervor: Im Modellvorhaben Strategie RZU-Gebiet 2050 schloss die RZU die Vertiefungsphase zu den Schlüsselthemen der zukünftigen Ent­wicklung ab. Im Auftrag der Mitglieder bearbeitete die RZU auch die Dialogprozesse zu den Themen Gewässerraumfestlegung, Ortsdurchfahrten, Autobahnen und Agenda Wachstum+ weiter. 2022 führte die RZU den Erfahrungsaustausch­prozess «Zukunft Bestand» fort und organisierte eine Weiterbildungs­ver­an­stal­­tung zu regionalen Ansätzen zur Landschaftsentwicklung, die sich an den RZU-Mitgliederkreis richtete. Der Jahresbericht 2022 gibt einen kompakten Überblick über diese und weitere Aktivitäten der RZU in den drei Tätigkeitsbereichen austauschen und vernetzen, initiieren und vertreten und vorausdenken und informieren. Im Jahresbericht werden ab Seite 36 auch die vielfältigen Tätigkeiten der RZU-Mitglieds­regionen Furttal, Glattal, Knonaueramt, Limmattal, Pfannen­stil, Zimmerberg und Stadt Zürich während des vergangenen Jahres dargestellt.