Am 27.09.2021, 17:00 bis ca. 19:30 Uhr (mit anschliessendem Apéro) findet die im Juli vorangekündigte Austausch- und Informationsveranstaltung der RZU zum Thema Gewässerraumfestlegung statt. Veranstaltungsort ist der Weisse Saal im Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich.
Zielpublikum (auf Einladung): Die Veranstaltung richtet sich an alle Planungs- und Bauverantwortlichen in den RZU-Mitgliedsgemeinden sowie an die weiteren kommunalen Fachverantwortlichen aus den RZU-Mitgliedsgemeinden, die an der RZU-Umfrage zur Gewässerraumfestlegung vom Mai 2021 teilgenommen haben. Dieser Teilnehmerkreis wurde bereits per E-Mail zur Veranstaltung eingeladen.
Die Veranstaltung hat folgende Ziele:
- Präsentation und Diskussion der wesentlichen Erkenntnisse aus der RZU-Umfrage zur Gewässerraumfestlegung vom Mai 2021;
- Einordnung der Erkenntnisse und Rückmeldungen durch das kantonale Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL);
- Ausblick auf das weitere Vorgehen von AWEL und RZU.
Das detaillierte Programm zur Veranstaltung kann hier heruntergeladen werden.
COVID-Schutzkonzept: Der Ausschuss des RZU-Vorstands hat beschlossen, dass RZU-Veranstaltungen bis auf weiteres grundsätzlich mit COVID-Zertifikat durchgeführt werden. Weitere Details zum COVID-Schutzkonzeptfür RZU-Veranstaltungen sind hier zu finden.
Bei Fragen und Bemerkungen steht Roger Strebel (roger.strebel@rzu.ch, 044 387 10 47) gerne zur Verfügung.