zurück

16. Dezember 2022 | Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung vom 08.12.2022: Wahlen, Begrüssungen und Verabschiedungen

An der Delegiertenversammlung vom 08.12.2022 wurden Präsident Max Walter, Vizepräsident André Odermatt sowie die Vorstandsmitglieder Felix Hoesch, Sonja Rueff-Frenkel und Silva Ruoss einstimmig wiedergewählt.

Präsident Max Walter begrüsste Gabriela Noser Fanger (Präsidentin Zürcher Planungsgruppe Knonaueramt ZPK) und René Bitterli (Präsident Zürcher Planungsgruppe Furttal ZPF), die von Amtes wegen neu Einsitz im RZU-Vorstand nehmen. Gabriela Noser Fanger ist seit 2014 Gemeindepräsidentin von Ottenbach. René Bitterli amtiert seit 2010 als Gemeindepräsident von Dällikon.

Anschliessend verabschiedete Max Walter den ehemaligen ZPK-Präsidenten Christian Gabathuler aus dem RZU-Vorstand. Christian Gabathuler ist früherer Kantonsplaner von Zürich und Alt-Gemeindepräsident von Maschwanden. Max Walter dankte ihm für sein langjähriges und engagiertes Mitwirken im RZU-Vorstand. Christian Gabathuler bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Die RZU empfand er immer als eine gute Ansprechpartnerin, insbesondere auch für die Gemeinden. Er erinnerte die Anwesenden daran, dass die RZU nächstes Jahr 65 Jahre alt wird und rief die Delegierten auf, sich weiterhin für die RZU zu engagieren und ihr die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen.