News & Agenda

Unter RZU-News finden Sie aktuelle Meldungen zu Veranstaltungen und dem Verband allgemein sowie Positionen zu zentralen Themen der Raumentwicklung. In der Agenda werden die Termine der RZU-Veranstaltungen der nächsten Monate aufgeführt.

7. Dezember 2015

Personelle Wechsel im RZU-Vorstand

Wahl von Barbara Schaffner und Pierre Dalcher in den RZU-Vorstand/ Verabschiedung von Sabine Ziegler

An der Delegiertenversammlung vom 26.11.2015 wurden auf Vorschlag des RZU-Vorstands einstimmig zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Barbara Schaffner (GLP, Otelfingen) ist seit 2011 Kantonsrätin und Mitglied der Kommission für Energie, Verkehr und Umwelt (KEVU). Zwischen 2013–2015 war sie Mitglied der Kommission für Planung und Bau (KPB). Von Beruf ist sie Physikerin im Bereich Energietechnik. Pierre Dalcher (SVP, Schlieren) wurde in Abwesenheit gewählt. Er ist ebenfalls seit 2011 Kantonsrat und Mitglied der Kommission für Planung und Bau. Während der letzten Legislatur war er KPB-Präsident. Von Beruf ist er Kundendienstleiter/Augenoptiker. Er ist Mitglied des Stadtrats von Schlieren. Vorstand und Geschäftsstelle der RZU gratulieren den neugewählten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Der Präsident der RZU, Maximilian Walter, verabschiedete ausserdem Sabine Ziegler im Namen des Vorstands mit herzlichem Dank für ihre engagierte Mitarbeit während der letzten 12 Jahre. Der Vorstand hat sehr von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Bereichen sowie von ihrem Engagement und ihren Verbindungen als gutvernetzte Politikerin profitieren können. Der Vorstand wünscht Sabine Ziegler für ihre zukünftigen Aktivitäten alles Gute.