News & Agenda

Unter RZU-News finden Sie aktuelle Meldungen zu Veranstaltungen und dem Verband allgemein sowie Positionen zu zentralen Themen der Raumentwicklung. In der Agenda werden die Termine der RZU-Veranstaltungen der nächsten Monate aufgeführt.

25. September 2018

EXKURSION «Lebendige Erdgeschosse»

Am Donnerstag, den 20. September 2018 ging es durch verschiedene Erdgeschosswelten im Glatttal. Die RZU hatte zu einer «EXKURSION» eingeladen und 24 Interessierte sind dieser Einladung gefolgt. An den Stationen Zwicky-Areal und Glattpark fanden zwei Podiumsgespräche statt, in denen Fachpersonen aus der Planung und Immobilienentwicklung jeweils von ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Phasen der Planung, Entwicklung und dem Betrieb von EG-Nutzungen berichteten. Das Programm und die Inhalte der Exkursion waren an die kürzlich erschienene Studie «Lebendige Erdgeschosse» (pdf, 11mb) angelehnt, in der grundsätzlich mehr Austausch zwischen den unterschiedlichen an Erdgeschossentwicklung beteiligten Akteursgruppen empfohlen wird.