Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist verantwortlich für die operative Umsetzung des Vereinszwecks und unterstützt die anderen Organe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie schafft die Plattformen für Austausch, Vernetzung, Interessenvermittlung und Weiterbildung. Sie versteht sich dabei als Koordinator und Spielmacher sowie als «Trendscout» und «Navigator» für kommende Entwicklungen und Aufgaben. Die Geschäftsstelle setzt sich zusammen aus dem Direktor, dem Sekretär, Projektleiterinnen und Projektleitern und einem Sekretariat. Sie bildet ein interdisziplinär ausgerichtetes Team mit einem breiten Kompetenzprofil.

Bibliothek

Die Geschäftsstelle der RZU führt eine Bibliothek mit Titeln aus den Themenbereichen Raumplanung, Raumentwicklung, Städtebau/Architektur, Stadtentwicklung und Planungstheorie: Bestandsliste

Die Bücher können vor Ort in der Geschäftsstelle an der Seefeldstrasse 329, 8008 Zürich genutzt werden.